• Beitrags-Kategorie:Flöhe
  • Lesedauer:12 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:Juni 8, 2022

Wenn Sie im Internet nach Informationen darüber suchen, wie man Flöhe bei Hunden loswird, können Sie sicher sein, dass Ihr Hund sich diese Frage schon seit langem gestellt hat. Der Hund hat vielleicht keine Worte, um sein Leid auszudrücken, aber die Nutzung seines Körpers als kostenlose Unterkunft für Flöhe und als Nahrungsquelle ist wirklich traumatisch.

Und damit ist noch nicht einmal ansatzweise der Schaden abgedeckt, den Flöhe bei Ihrem Hund anrichten können. Die Wahrheit ist, dass Flöhe nicht nur ein juckendes Ärgernis sind. Sie vermehren sich wie verrückt, und je mehr Flöhe, desto mehr Blut verliert Ihr Hund. Bei älteren und schwächeren Hauern können Flöhe sogar lebensbedrohlich sein.

Wie man Flöhe im Haus tötet

BildProduktMarkeLink
Seresto Floh- und Zeckenhalsband für Hunde, 8-Monats-Floh- und Zeckenhalsband für kleine Hunde (bis zu 18 Pfund), 1 PackungSerestoAuf Amazon kaufen
K9 Advantix II Floh- und Zeckenschutz für extragroße Hunde 4er-Pack, über 55 PfundK9 advantixAuf Amazon kaufen
Auf Amazon kaufen
GoPets Entfilzungskamm mit 2-seitiger professioneller Bürstenharke für Katzen und HundeGoPetsAuf Amazon kaufen
Pet MD Hot Spot Treatment for Dogs - Medizinisches Spray für Hunde, Katzen und Pferde mit Chlorhexidin, Ketoconazol, essentiellen Fettsäuren, Aloe und Vitamin E - 8 ozHaustier MDAuf Amazon kaufen
Auf Amazon kaufen
Bio-Groom Flöhe und Zecken Schädlingsbekämpfung Pyrethrin Dip, 8-UnzenBio-PutzmittelAuf Amazon kaufen
Auf Amazon kaufen

Die gute Nachricht ist, dass die Bekämpfung von Flöhen bei Hunden recht einfach ist: Man tötet die Flöhe ab und verhindert, dass zukünftige Flöhe in das Fell des Hundes zurückkehren.

Die schlechte Nachricht ist natürlich, dass dies Arbeit erfordert. Flöhe bei Ihrem Hund für immer loszuwerden, ist kein einmaliger Prozess, sondern erfordert einen konsequenten, mehrseitigen Ansatz. Das bedeutet, dass Sie Ihren Hund nicht nur von Flöhen befreien müssen, um ihn vollständig von Flöhen zu befreien, sondern sich auch auf Folgendes konzentrieren müssen Reinigung des gesamten Hauses von Flöhen.

Und wozu? Selbst wenn Sie die Flöhe, die derzeit auf Ihrem Hund leben, abgetötet haben, können sie wiederkommen, wenn noch Flöhe im Haus sind, die sich frei bewegen. Und niemand möchte sich mit einer zweiten oder dritten Flohrunde herumschlagen.

Also sollten wir es gleich beim ersten Mal richtig machen und dieses unangenehme Problem im Keim ersticken, oder? Krempeln Sie die Ärmel hoch und machen Sie sich bereit, Flöhe auf Ihrem Hund zu töten - für immer!

Wichtige Informationen. Wie man Flöhe bei Hunden loswird: Vorspiel. Bevor Sie mit dem Schlachten Ihres Hundes beginnen, müssen Sie einige Dinge tun, um diesen Prozess für Sie und Ihren Hund zu erleichtern.

Prüfen Sie den R 1 auf Flöhe

Das allererste, was Sie tun sollten, bevor Sie mit der Flohbekämpfung beginnen, ist ... sich zu vergewissern, dass Ihr Hund einen Floh hat. Ihr Hund kann aufgrund von Hautkrankheiten, Allergien oder anderen Ursachen jucken, die nichts mit Flöhen zu tun haben.

Das Letzte, was Sie tun wollen, ist, einen regelrechten Krieg gegen Flöhe zu beginnen, wenn Ihr Hund wirklich unter trockener, juckender Haut leidet, nicht wahr? Nehmen Sie sich also die Zeit, um sicher zu gehen. Hier sind 6 Möglichkeiten, um herauszufinden, ob Ihr Hund Flöhe hat. Nun, Sie haben die Untersuchung durchgeführt und Ihr Hund hat Flöhe. Wie geht es weiter?

Die Quarantäne für Ihren Hund

Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Hund Flöhe hat, sollten Sie ihn zunächst von anderen Haustieren fernhalten. Flöhe können leicht von Wirt zu Wirt springen, und Sie wollen nicht, dass alle Ihre Haustiere infiziert werden!

Außerdem sollten Sie Ihren mit Flöhen befallenen Hund von Möbeln und vor allem von Ihrem Bett fernhalten - auch wenn Flöhe auf den Besitzer selbst abgesetzt werden, fallen sie oft herunter und können auf Teppiche, Möbel oder Ihr Bett gelangen. Das wollen Sie wirklich nicht.

De-flea Stuff für Ihr Haustier

Als Nächstes sollten Sie alles wegwerfen, worauf Ihr Hund schläft und liegt - alle Decken, Kissen und Polster. Das Bettzeug Ihres Hundes kann viele Flöhe, Eier und Puppen enthalten. Sie wollen also nicht, dass diese schlüpfen und Flöhe infizieren.

Gehen Sie einen Schritt weiter und werfen Sie alles, was Sie haben, in die Wäsche: Ihr Bettzeug (vor allem, wenn Ihr Hund oft in Ihrem Bett liegt, mit oder ohne Ihre Erlaubnis), Kissenbezüge, Handtücher und alle anderen Stoffe, die Sie leicht waschen können.

Glücklicherweise können Flöhe in allen Lebensstadien keine Temperaturen über 95 Grad vertragen, so dass Waschmaschine und Trockner sich um alles kümmern, von erwachsenen Flöhen bis zu Floheiern. So werden Sie Flöhe leicht los und können die Wäsche von der To-Do-Liste streichen

Ok, jetzt, wo die Grundlagen geklärt sind, sollten wir die Flöhe auf Ihrem Hund bekämpfen, oder?

Wenn es um die Bekämpfung von Flöhen bei Hunden geht, denkt man als allererstes an eine Flohbehandlung. Und wenn Sie schon einmal nach Flohmitteln für Hunde gesucht haben, wissen Sie bereits, dass es viele Produkte zur Flohbehandlung gibt.

Was ist also am besten zu verwenden?

Nun, jedes Flohmittel hat seine Vor- und Nachteile, daher empfehlen wir, einige von ihnen zu kombinieren, um beste Ergebnisse zu erzielen. In unserer vollständigen Liste der Flohmittel für Hunde können Sie nachlesen, wie die einzelnen Mittel wirken und wie sie sich ergänzen ... oder Sie können einfach die folgenden Schritte befolgen, um Hundeflöhe loszuwerden!

Orale Flohmedikamente verabreichen

Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt völlig freiwillig ist. Wenn ein Flohbefall wirklich schlimm ist, Ihr Hund sehr leidet und Sie ihm sofortige Linderung verschaffen wollen, ist die Verwendung von oralen Flohmedikamenten eine gute Option. Orale Flohmittel sind der schnellste Weg, um die meisten Flöhe, die auf Ihrem Hund leben, abzutöten - sie töten mehr als 90% der erwachsenen Flöhe in nur 4 Stunden.

Das bedeutet aber nicht, dass orale Flohmittel ein einmaliges Mittel gegen Hundeflöhe sind - sie wirken nur etwa 24 Stunden lang und töten nur erwachsene Flöhe, nicht aber Floheier oder Larven. Sie sind also nicht perfekt, aber sie ermöglichen es Ihnen, in wenigen Stunden das zu erreichen, wofür Sie vielleicht Wochen brauchen.

Im Allgemeinen sind orale Flohmittel ein zusätzliches Flohmittel, das Sie verwenden können, um Flöhe, die Ihren Hund quälen, schnell zu vernichten, aber sie sind keine eigenständige Lösung, daher sollten Sie unabhängig davon, ob Sie sie verwenden oder nicht, darauf achten, dass Sie sie mit anderen Flohmitteln kombinieren.

Einweichen und Einschäumen eines Flohs

Es gibt einen guten Grund, warum ein Flohbad die erste Verteidigungslinie gegen Flohbefall ist - oder? Damit können Sie schnell und einfach einen Großteil der Flöhe auf Ihrem Hund abtöten und Ihrem Hund eine sofortige Linderung der Schmerzen und des Juckreizes von Flohbissen verschaffen. Um dies zu tun, müssen Sie nur ein Flohshampoo wählen.

Hier sind Ihre Möglichkeiten:

  • DIY Flohshampoo. Wenn Sie ein natürliches - und sofort wirkendes - Flohmittel bevorzugen, können Sie Ihr eigenes Flohshampoo aus dem herstellen, was Sie in der Küche haben. Eine Möglichkeit ist, 1/2 Tasse Wasser + 1/4 Tasse Apfelessig und 1/4 Tasse Dawn Spülmittel zu mischen. Tragen Sie die Mischung wie ein Shampoo auf das Fell Ihres Hundes auf und lassen Sie sie mindestens 5-10 Minuten einwirken, bevor Sie sie abspülen.
  • Floh-Shampoo. Die besten Flohshampoos für Hunde enthalten eine Kombination aus Inhaltsstoffen, die Flöhe abtöten, und beruhigenden Inhaltsstoffen, die die Reizung durch Flohbisse verringern. Aber das Beste an ihnen ist, dass sie die meisten Flöhe, die auf Ihrem Hund leben, auf einmal wirksam abtöten können. Sehen Sie sich hier die 3 besten Flohshampoos an!

Wir empfehlen, eines der besten Flohshampoos zu verwenden, da diese wirksamer sind, auf den pH-Wert der Haut Ihres Hundes abgestimmt sind und neben den erwachsenen Flöhen auch Flöhe, Eier und Larven abtöten. Außerdem ist Dawn viel härter als Hundeshampoos und entzieht der Haut die natürlichen Schutzöle, was zu noch mehr Trockenheit und Reizungen führen kann.

Kurzer Tipp: Bevor Sie Ihren Hund mit Shampoo waschen, sollten Sie zuerst den Hals anfeuchten und einseifen, so dass eine Art "Flohhalsband" um den Hals des Hundes entsteht. So verhindern Sie, dass Flöhe auf das Gesicht Ihres Hundes gelangen, wenn Sie beginnen, den Rest des Körpers Ihres Hundes abzuschleudern.

Und benutzen Sie einen Flohkamm

Natürlich kostet das viel Zeit, aber es ist eine großartige, völlig natürliche Methode, um einen toten Floh oder Flöhe, die nicht durch Flohshampoo gestorben sind, von Ihrem Hund zu bekommen. Außerdem ist es unheimlich angenehm, Flöhe auf diese Weise zu fangen und sie entweder mit den Nägeln zu pieksen oder abzuspülen. Wenn Sie mit einem Flohkamm vorsichtig durch die Haare Ihres Hundes gehen, können Sie auch andere Reptilien wie Flöhe entfernen, die Sie nicht in den Haaren Ihres Hundes haben möchten.

Die Behandlung Ihres Hauses

wie man Floheier loswird

Der letzte Schritt, um die Flöhe auf Ihrem Hund loszuwerden, ist die Beseitigung der Flöhe in Ihrem Haus. Sie haben bereits alle erwachsenen Flöhe und Babyflöhe, die in Ihren Geweben leben, gewaschen und gewaschen, aber jetzt ist es an der Zeit, dorthin zu gehen, wo der größte Teil des Flohbefalls lebt: auf den Teppich.

Wenn Ihre Wohnung voller Flöhe ist, landen die meisten Floheier im Teppich. Dies ist also ein wichtiger Schritt, um Flöhe endgültig loszuwerden. Selbst wenn Sie alle Flöhe auf Ihrem Hund und der Bettwäsche abtöten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Ihr Hund erneut infiziert, wenn sich noch Flöhe auf dem Teppich verstecken.

Und niemand hat Zeit für so etwas. Also, hier ist der Spielplan ...

Vakuum, Vakuum, Vakuum

Der Staubsauger ist eines der wichtigsten Hilfsmittel zur Flohbekämpfung. Setzen Sie ihn also klug und konsequent ein, um Flöhe, Eier und Larven aus Teppichen und Möbeln abzusaugen.

Kluger Rat? Legen Sie das Flohhalsband auf den Staubsauger, damit alle Flöhe, die eingesaugt werden, so schnell wie möglich sterben.

Schwitzen

Flöhe in allen Lebensstadien vertragen keine Temperaturen über 95 Grad. Und selbst wenn der Dampf nicht tief genug eindringt, um alle im Teppich versteckten Flöhe zu töten, kann die Hitze allein ausreichen, um die schlafenden Flohpuppen dazu zu bringen, ihre Kokons zu verlassen.

Außerdem ist es eine völlig natürliche, ungiftige Methode, Flöhe zu töten und gleichzeitig Ihren Raum zu desinfizieren. Wir empfehlen den Dampfreiniger von McCulloch für raue Umgebungen - er erhitzt Wasser auf Temperaturen von über 200 Grad Fahrenheit, erzeugt starken Dampf und kann auf Polstermöbeln oder Teppichen eingesetzt werden.

Flohbekämpfungsmittel zerstören

Am sinnvollsten ist es, den Staubsauger ständig zu drehen und die Flöhe mit dem Killer abzusaugen. Es gibt viele Möglichkeiten, Flöhe abzutöten. Sie reichen von natürlichen Flohvernichtungsmitteln wie Backpulver und Salz bis hin zu stärkeren Lösungen wie Insektiziden, die sich am besten für schwere Infektionen eignen.

Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, empfehlen wir Ihnen, nach Flohbekämpfungsmitteln zu suchen, die Ergänzungsmittel wie Permethrin, Phenothrin oder Deltamethrin mit Insektenwachstumsregulatoren (IGR) wie Methopren oder Pyriproxyfen kombinieren. Während Superglycide die erwachsenen Tiere abtöten, tötet IGR die Larven.

Hartz UltraGuard Spray ist eine gute Kombination; Ultracide Spray ist eine weitere wirksame Kombination. Was auch immer Sie verwenden, achten Sie darauf, dass das Produkt tief in den Teppich eingearbeitet wird, denn dort verstecken sich die Flöhe.

Wie man Hundeflöhe für immer loswird: Vorbeugung

Wenn Sie Ihrem Hund ein Flohbad gegeben haben, die verbliebenen Flöhe mit einem Flohkamm entfernt haben und sogar ein orales Flohmittel verabreicht haben, sind die meisten Flöhe, die auf Ihrem Hund leben, tot.

Aber der Kampf ist hier noch nicht zu Ende. Schließlich verstecken sich in Ihrer Wohnung, im Garten und an anderen Orten, an denen Ihr Hund umherstreift, höchstwahrscheinlich immer noch Flöhe, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann Ihr Hund einen weiteren Floh aufnimmt. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihren Hund weiter zu schützen. Was ist also die beste Flohprävention für Hunde? Hier sind Ihre besten Optionen!

Punkt Flöhe

wie man das Haus gegen Flöhe behandelt

Das ist unsere Lieblingsmethode, um Flöhe abzuwehren und zu töten. Weshalb? Sie sind einfach in der Anwendung, sie töten 100% Flöhe in allen Lebensstadien (auch Kinder), und dies ist auch ein vorbeugendes Mittel - es hält Flöhe bis zu 30 Tage lang bei einmaliger Anwendung fern.

Diese punktuellen Verfahren wirken, indem sie sich in den Schweißdrüsen der Haut des Hundes ablagern, wo der Wirkstoff innerhalb weniger Wochen freigesetzt werden kann. Die Verfahren sind wasserfest, so dass sie für Hunde im Freien geeignet sind. Sie werden direkt auf das Fell Ihres Hundes zwischen den Schultern aufgetragen, daher besteht ein geringes Risiko, dass die Hunde die Behandlung abbrechen und verschlucken.

Flohhalsbänder. Die besten Flohhalsbänder für Hunde

Sie wollen nicht alle 30 Tage wieder daran denken? Das macht Sinn, vor allem, wenn es sehr wirksame Alternativen gibt, wie Flohhalsbänder. Sehen Sie sich die besten Flohhalsbänder für Hunde an! Diese Halsbänder arbeiten mit der Technologie der langsamen Freisetzung, die allmählich und stabil ein nicht fettendes, geruchloses Floh- und Insektizid produziert, um Zecken zu verhindern.

Denken Sie daran, dass Flohhalsbänder nicht schnell wirken und am besten als Flohmittel verwendet werden, und nicht als schnelles Mittel, um Ihren Hund sofort von Flöhen zu befreien. Gleichzeitig sind sie eine gute Möglichkeit, Flöhe zu verscheuchen, da sie wasserfest sind und bis zu 8 Monate lang Schutz vor Flöhen und Zecken bieten.

Hinweis: Punktverfahren und Flohhalsbänder sollten nicht zusammen verwendet werden. Entscheiden Sie sich für das eine oder das andere und bleiben Sie dabei, denn die gleichzeitige Anwendung beider Verfahren ist unnötig und möglicherweise schädlich.

Nun, das gilt für fast alles, was Sie darüber wissen müssen, wie Sie Flöhe bei Hunden loswerden und sie für immer loswerden können. Wenn Sie alle Anweisungen befolgen, werden Sie diesen Beitrag nie wieder lesen müssen. Viel Glück und lasst euch nicht von den Flöhen beißen!

0 0 Stimmen
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
Gast
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

• Post category:Fleas
  • Reading time:12 mins read
  • Post last modified:June 8, 2022

By the time you browse the internet for information on how to get rid of fleas on dogs, you can be sure that your dog has been asking the same question for a very long time. The dog may not have had the words to express his suffering, but the use of his body as free housing for fleas and food supply is seriously traumatic.

And it does not even begin to cover the damage that fleas can cause your dog. The truth is that fleas are not just an itchy nuisance. They breed like crazy, and the more fleas, the more blood your dog loses. For older and weaker tusks, fleas can even be life-threatening.

How To Kill Fleas In Your Home

ImageProductBrandLink
Seresto Flea and Tick Collar for Dogs, 8-Month Flea and Tick Collar for Small Dogs (Up to 18 Pounds), 1 PackSerestoBuy on Amazon
K9 Advantix II Flea and Tick Prevention for Extra-Large Dogs 4-Pack, Over 55 PoundsK9 advantixBuy on Amazon
Buy on Amazon
GoPets Dematting Comb with 2 Sided Professional Grooming Rake for Cats & DogsGoPetsBuy on Amazon
Pet MD Hot Spot Treatment for Dogs - Medicated Spray for Dogs, Cats, and Horses with Chlorhexidine, Ketoconazole, Essential Fatty Acids, Aloe and Vitamin E - 8 ozPet MDBuy on Amazon
Buy on Amazon
Bio-Groom Flea and Tick Pest Control Pyrethrin Dip, 8-OunceBio-groomBuy on Amazon
Buy on Amazon

The good news is that getting rid of fleas on dogs is a fairly simple process: you kill fleas and then do not allow future fleas to return to your dog’s coat.

The bad news, of course, is that it requires work. Getting rid of fleas on your dog forever is not a one-time process; instead, it requires a consistent, multilateral approach. This means that in order to completely get rid of fleas, you must not only clean your dog of fleas but also focus on cleaning your entire house of fleas.

What for? Even after you kill the fleas that currently live on your dog, they can return if there are fleas left in your house to roam freely. And no one wants to deal with a second or third flea round.

So let’s do it right the first time and nip this unpleasant problem in the bud, right? Roll up your sleeves and get ready to kill fleas on your dog – forever!

Important information. How to get rid of fleas on dogs: preliminary game. Before you start slaughtering your dog, you need to do several things to facilitate this process for you and your dog.

Check The R 1 To Fleas

The very first thing you want to do before you start killing fleas is … make sure your dog has a flea first. Your dog may itch due to skin diseases, allergies, or any other causes that may have nothing to do with fleas.

The last thing you want to do is start a full war against fleas when your dog really suffers from dry, itchy skin, right? So take the time to find out for sure. Here are 6 ways to find out if your dog has fleas. Well, you did the inspection, and your dog has fleas. What’s next?

Your Dog’s Quarantine

Once you have established that your dog has fleas, the first thing you want to do is to keep it away from other pets in your home. Fleas can easily jump from host to host, and you don’t want all your pets to be infected!

In addition, keep your flea-infested dog away from furniture and especially from your bed — although fleas are deposited on the owner himself, they often fall and can get on carpets, furniture or your bed. You really don’t want that.

De-flea Stuff Of Your Pet

The next thing you want to do is throw away everything that your dog sleeps and lies on – all blankets, pillows, pillows. Your dog’s bedding may contain a lot of fleas, eggs, and pupae, so you don’t want them to hatch and cause fleas to become infected.

Actually, take a step forward than throw everything you have into the laundry: you bedding (especially if your dog often hangs out in your bed, with or without your permission), cushion covers, towels and any other fabrics that you can easily wash.

Fortunately, fleas at all stages of life cannot withstand temperatures above 95 degrees, so the washing machine and dryer will take care of everything from adult fleas to flea eggs. This is an easy way to get rid of fleas and sort out laundry from a to-do list

Ok, now that your bases are covered, let’s kill those fleas on your dog, right?

When it comes to killing fleas on dogs, the very first thing you think about is flea treatment. And if you’ve ever looked for flea products for dogs, you already know that there are many products for flea treatment.

So What is Best to Use?

Well, each flea drug has its pros and cons, so we recommend combining some of them for best results. You can check out our complete list of flea treatments for dogs to see how each one works and how they add up … or you can simply follow the steps below to get rid of dog fleas!

Administer Oral Flea Medication

Please note that this step is completely optional. If a flea infection is really bad, your dog suffers a lot and you want to give it immediate relief, a good option is to use oral flea medications. Oral flea medications are the fastest way to kill most fleas that live on your dog – they will kill more than 90% of adult fleas in just 4 hours.

But this does not mean that oral flea medications are a one-time dog flea medicine – they only work for about 24 hours and kill only adult fleas, not flea eggs or larvae. So they are not perfect, but they allow you to instantly accomplish in a few hours what may take weeks.

In general, oral flea medications are an additional flea remedy that you can use to quickly destroy fleas that torture your dog, but they are not an independent solution, therefore, regardless of whether you use them or not, be sure to combine It may not be so instantaneous with other flea drugs, but it lasts longer.

Soak and Lather in a Flea

There is a good reason why a flea bath is the first line of defense against flea infection – is it? Allows you to quickly and easily kill a good piece of fleas living on your dog, and gives your dog some immediate relief from the pain and itchiness of flea bites. To do this, you just need to choose a flea shampoo.

Here are your options:

  • DIY flea shampoo. If you prefer a natural – and immediate – flea medicine, you can make your own flea shampoo using what you have in the kitchen. One option is to mix 1/2 cup of water + 1/4 cup of apple cider vinegar and 1/4 cup of Dawn dish soap. Apply the mixture to your dog’s coat like shampoo and let it stand for at least 5-10 minutes before rinsing it off.
  • Flea shampoo. The best flea dog shampoos contain a combination of ingredients that kill fleas and soothing ingredients to reduce irritation from flea bites. But the best thing about them is that they can effectively kill most fleas living on your dog at a time. Check out the top 3 flea shampoos here!

We recommend choosing one of the best flea shampoos simply because they are more effective, designed to match the pH of your dog’s skin, and kill fleas, eggs, and larvae along with adult fleas. In addition, Dawn is much tougher than dog shampoos and will remove the natural protective oils from its skin, risking even greater dryness and irritation.

Quick Tip: Before you start washing your dog with shampoo, first wet and lather the neck, making a kind of “flea collar” around the dog’s neck. This will prevent fleas from getting onto your dog’s face when you begin to sling the rest of your dog’s body.

And Use a Flea Comb

Of course, it takes a lot of time, but it is a great, completely natural way to get a dead flea, as well as fleas that did not die from flea shampoo from your dog. Plus, it is strangely pleasant to catch fleas in this way and either poke them with your nails or rinse them. Careful walking of your dog’s hair with a flea comb also allows you to remove other reptiles, such as fleas, that you don’t want to stick around your dog’s hair.

Treating Your Home

how to get rid of flea eggs

The last step to get rid of fleas on your dog is to get rid of fleas in your house. You’ve already washed and washed all the adult and baby fleas that live in your tissues, but now it’s time to go where most of the flea infestation lives: the carpet.

When your home is filled with fleas, most flea eggs end up in the carpet, so this is an important step towards getting rid of fleas for good. Even if you kill all the fleas on your dog and bedding, if there are still fleas hiding on the carpet, it is only a matter of time before your dog becomes infected again.

And no one has time for this. So, here’s the game plan …

Vacuum, Vacuum, Vacuum

The vacuum cleaner is one of the most important flea control tools in your arsenal, so use it wisely and consistently to suck fleas, eggs, and larvae from carpet and furniture.

Smart advice? Place the flea collar on the vacuum cleaner so that any fleas that are sucked inside die as soon as possible.

Sweat It

Fleas at all stages of life cannot withstand temperatures above 95 degrees. And even if the steam does not reach a depth sufficient to kill all the fleas hidden in the carpet, the heat alone can be enough to induce the sleeping flea pupae to leave their cocoons.

It is also a completely natural, non-toxic way to kill fleas and disinfect your space at the same time. We recommend the McCulloch steam cleaner for harsh environments – it heats water to temperatures over 200 degrees Fahrenheit, produces strong steam, and you can use it on your upholstered furniture or on carpets.

Destroy Flea Killers

The sensible thing is to constantly rotate the vacuum cleaner and steam up the fleas with the killers. When it comes to things that kill fleas, you have many options, ranging from natural flea killers, such as baking soda and salt, to more potent solutions, such as insecticides, that are best suited for serious infections.

If you are following this route, we recommend looking for flea pesticides that combine supplements such as permethrin, phenothrin or deltamethrin, with insect growth regulators (IGR), such as methoprene or pyriproxyfen. While super glycides kill adults, IGR kills the larvae.

Spray Hartz UltraGuard is a good combination; Ultracide Spray is another powerful combination. Whatever you use, make sure that the product is deeply laid in the carpet, because it is there that fleas hide.

How To Get Rid Of Dog Fleas Forever: Prevention

If you gave your dog a flea bath, remove the remaining fleas with a flea comb, and even give oral flea medicine, most fleas that live on your dog are dead.

But the battle does not end here. In the end, in all likelihood, around your home, yard and other places where your dog wanders, fleas are still hiding, and it is just a matter of time when your dog will take another flea. That is why it is very important that you take measures to further protect your dog. So what is the best flea prevention for dogs? Here are your best options!

Point Fleas

how to treat house for fleas

This is our favorite way to repel and kill fleas. What for? They are easy to use, they kill 100% of fleas at all stages of life (children too), and this is also a preventive tool – it will keep from fleas for up to 30 days for one use.

These point procedures work by depositing in the sweat glands of a dog’s skin, where the active ingredient can be released within a few weeks. The procedures are waterproof, so they are suitable for dogs in the open air and are applied directly to your dog’s coat, between her shoulders, therefore there is a small risk that the dogs will break and swallow the treatment.

Flea Collars. The Best Flea Collars For Dogs

Do not want to remember again every 30 days? It makes sense, especially when there are very effective alternatives, such as flea collars. Check out the best flea collars for dogs! These collars work on the technology of slow-release, which gradually and stably produces a non-greasy, odorless flea and insecticide to prevent ticks.

Keep in mind that flea collars are not fast-acting and are best used as a flea remedy, and not as a quick remedy for instantly ridding your dog of fleas. At the same time, this is a great option to “scare away fleas”, as they are waterproof and provide protection against fleas and ticks for up to 8 months.

Note: Point procedures and flea collars should not be used together. Choose one or the other and stick with it, because using both of them at the same time is unnecessary and potentially harmful.

Well, this applies to almost everything you need to know about how to get rid of fleas on dogs and get rid of them forever. If you follow all the instructions, you will never have to revisit this post. Good luck and don’t let the fleas bite!

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments